GreenSign ist das führende Nachhaltigkeits-Zertifikat für die Hotellerie in Europa!
Nachhaltige Erlebnisse schaffen und Gäste begeistern
Hoteliers sind heute neuen Herausforderungen ausgesetzt, denn die Erwartungen von Gästen, der Gesellschaft und der Investoren an das Verantwortungsbewusstsein und den Klimaschutz steigen. Setzen Sie jetzt ein grünes Zeichen!
In Deutschland ist GreenSign als Nachhaltigkeitssiegel für Hotels Marktführer. Es hat sich aber auch mit inzwischen über 270 zertifizierten Hotels in 14 Ländern international etabliert.
Ob ein Start in die Nachhaltigkeit oder der Wunsch nach einer Weiterentwicklung - mit GreenSign bieten wir Hoteliers eine einfache und langfristige Lösung, die effektiv Kosten spart! Das fünfstufige Zertifizierungssystem, welches auf internationalen Rahmenwerken aufgebaut wurde, ist einmalig in der Branche. Jedes Hotel kann heute mit seiner Nachhaltigkeitsleistung einsteigen und wir ebnen den idealen Weg für eine Weiterentwicklung.
Nutze auch du das GreenSign, um deine Kosten- und Umwelteffizienz zu steigern, neue Gästegruppen zu gewinnen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und dein Hotel langfristig innovativ und attraktiv zu vermarkten.
Hotels, die mit GreenSign zertifiziert sind, stehen für eine nachhaltige Hotelführung und erfüllen die wichtigsten Kriterien im Einklang von ökologischem Anspruch, sozialem Engagement und wirtschaftlichen Erfolg.
Das Nachhaltigkeitszertifikat GreenSign ermöglicht dir eine Positionierung als nachhaltiger Hotelbetrieb im nationalen und internationalen Markt und begünstigt eine stetige Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsleistung enorm.
Der Weg dahin ist überraschend leicht – wir beraten dich gern.
Herausgeber von GreenSign ist InfraCert - Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie
Nachhaltigkeitsengagement:
Wir übernehmen Verantwortung - für unser Team und für die Umwelt. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie und Unternehmensverantwortung umfasst alle Kernbereiche und fokussiert die Auswirkungen unseres Handelns auf Mensch und Umwelt. Daher ist eine regelmäßige, offene und transparente Berichterstattung über unsere nachhaltigen Maßnahmen und unser soziales Engagement für uns von hoher Wichtigkeit. Wir wollen uns stetig verbessern, verfolgen immer wieder neue Ansätze, greifen Trends und neueste digitale Möglichkeiten auf und dokumentieren unsere Fortschritte.