UnternehmensSinn PartG

SINN|MACHT|GEWINN - Unternehmer*innen für eine Wirtschaft von morgen - Kongress und Community

Wir sind mitten in Zeiten des Wandels.

Corona und Krieg in Europa haben vieles, was schon vorher im Argen lag, deutlich sichtbar gemacht.
Andere Themen scheinen dadurch in den Hintergrund geraten zu sein, was uns allen nicht gut tut. Es ist längst Zeit für eine andere Art des Wirtschaftens, für eine neue Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft.

Die gute Nachricht:
Es gibt schon viele Ideen und Konzepte, wie Wirtschaft und Unternehmertum, wie Gesellschaft anders gehen kann. Und es gibt die Unternehmen schon, die auf dem Weg zu einer neuen menschenfreundlichen, naturverbundenen, nachhaltigen, potentialentfaltenden, enkeltauglichen Wirtschaft sind. Viele davon sind hier Mitglied bei B.A.U.M. e.V.

SINN|MACHT|GEWINN bringt diese Pionier-Unternehmer*innen mit denen zusammen, die gerade auch anfangen über die notwendigen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft nachzudenken.

Hier treffen sich Unternehmerinnen und Unternehmer, die seit Jahren und manchmal sogar schon Jahrzehnten eine Vorreiterrolle haben und solche, die sich erst auf den Weg machen und nach Vorbildern Ausschau halten. Hier treffen sich Purpose- und Gemeinwohl-Unternehmer*innen, Social Startups, öko- und klimaaktivistische Unternehmer*innen und solche, die „einfach nur wollen“, dass sie mit gutem Gewissen eine Firma hinterlassen, deren Leistungen oder Produkte einen echten Nutzen für die Menschen und die Gesellschaft stiften.

Im August findet der Kongress zum vierten Mal statt. Auch dieses Mal in einem echten Vorbildunternehmen, dem Landgut Stober in der Nähe von Berlin – www.landgut-stober.de.

Es gibt wieder ein paar wenige – aber superspannende Keynotes:
Z.B. von Sina Trinkwalder, der Gründerin des sozial-ökologischen Mode-Labels Manomama und Mimi Sewalski, der Geschäftsführerin von avocadostore.de.

Doch im Mittelpunkt stehen interaktive Formate wie Workshops, Foren, Barcamp in denen Unternehmer*innen aus dem Nähkästchen plaudern, ihr Know-how weitergeben und auch über ihre Learnings aus Niederlagen sprechen.
Der Kongress lebt genau von dieser Mischung und von einer fast unglaublichen Offenheit, mit der hier alle teilen.

Termin: 26. bis 28. August 2022
Ort: Landgut Stober
Teilnahme-Bewerbung: www.sinnmachtgewinn.de/bewerbung-anmeldung



Benefit für B.A.U.M.-Mitglieder: Teilnahme zu Spezialpreis von 990,- € zzgl. MwSt. statt 1.290,- €


Nachhaltigkeitsengagement:




Logo
UnternehmensSinn PartG
SINN|MACHT|GEWINN
Adalbertstr. 32, 10179 Berlin
Internet: www.sinnmachtgewinn.de
Telefon: 030 38202009

Erbringung von Dienstleistungen überwiegend für Unternehmen





Impressionen vom Kongress

Impressionen vom Kongress

Impressionen vom Kongress

Impressionen vom Kongress